Vorschau: Projekt Scheibenbremssicherheit

Wir haben uns in letzter Zeit einige Gedanken über die anhaltende Diskussion des Verletzungsrisikos von Scheibenbremsen gemacht.

Die schnell drehenden heißen Scheibenbremsen können bei Massenstürzen gefährlich werden, in unserem Projekt Scheibenbremssicherheit haben wir eine Lösung für Profis und alle anderen Rennradfahrer entwickelt.

Unseren Scheibenbremsenschutz Disc Steath haben wir für 160 mm Bremsscheiben entwickelt und bietet Schutz vor der scharfen Oberkante als auch der Seitenfläche der Scheibenbremse. Der Schutz wird direkt mit der Bremssattelbefestigung verschraubt, so passt das Produkt für viele Rahmen und Gabeln, auch ein schneller Laufradwechsel ist weiterhin möglich.

Die Abdeckungen wurden so konstruiert das keine Windgeräusche entstehen und der Luftwiederstand minimiert wird schwer wird die extra Sicherheit natürlich auch nicht 😉

Die abgebildeten Fotos sind von unserem aktuellsten 3D-gedrucktem Prototypen, das finale Produkt wird natürlich leicht, steif und edel aus Kohlefaser hergestellt.

Soweit nur eine kleine Vorschau 🙂 Weitere Infos folgen, stay TUNED!

Hier noch ein kleiner, exklusiver, Bericht von BIKERUMOR: https://www.bikerumor.com/2017/04/13/exclusive-tune-project-disc-sheath-preview-road-disc-rotor-covers-lightweight-specialists/#more-157755