tune HALL OF FAME
Nach oben

/ Airways

1215g

AIRWAYS Laufradsatz … quasi abheben wird tune mit ihrer neuen „Airline“. Aerodynamischer Laufradsatz mit 45 mm hoher Karbonfelge aus eigener Fertigung.


Technische Daten

Naben MIG 45 / MAG 150
Felge Tune Airways (Clincher)
Lochzahl 20 / 24
Speichen SAPIM CX-RAY
Nippel SapimSapim UpSideDown, Alu, alle Tune Eloxalfarben
Einspeichung vorne radial, hinten links radial, Antriebsseite 2-fach gekreuzt
Speichenkreuzung Speichenkreuzungen mit Karbon laminiert (optional)
max. Fahrergewicht 90 kg

Beschreibung

Airways

 

… quasi abheben wird tune mit ihrer neuen „Airline“, unserem aerodynamischsten Laufradsatz „Airways 45“. Die 45 mm hohe Karbonfelge stammt ebenfalls aus eigener Fertigung und basiert auf einem eigenen Aero-Projekt.

 

Anleitungen

Anleitung/Manual „Laufradsatz - Wheelset„

Download (144.75 KB)

MIG 45 DE/EN

Download (4.84 MB)

MAG 150 DE/EN

Download (2.24 MB)

tune FACTS

„HAND“-WERK

Alle Karbon Laufräder werden bei uns im Hause von Hand eingespeicht.

UNSERE LAUFRÄDER WERDEN ALLE GEPRÜFT

Unsere Ansprüche gehen meist über die geltende Norm (ISO 4210) hinaus. Unsere Schwarzwald-Kraftwerke sind der wesentlichste Part um die Betriebsfestigkeit von Naben, Laufrädern, Lenkern, Vorbauten und Sattelstützen zu ermitteln. Zur weitergehenden Beurteilung der Betriebsfestigkeit zählen zusätzliche Kriterien wie Korrosionsfestigkeit, UV-Beständigkeit, außerordentliche Belastungen usw. Und für den Interessierten: Herzstück der Maschinen ist jeweils ein Prozessor, verbunden mit einem pneumatischen System. Die Maschinen sind modular aufgebaut. Entsprechend der Realität ist der Prozessor kraft-und nicht weggesteuert. Er steuert einen pneumatischen Zylinder an, nimmt die Meßwerte einer Kraftmeßdose auf, vergleicht Soll-und Istkraft, verarbeitet sie und überträgt sie per serieller Schnittstelle an einen Computer.

Hier bist Du richtig! Du brauchst geile Teile für Dein Rad >> klick hier!
Hier bist Du richtig! Du brauchst geile Teile für Dein Rad >> klick hier!

Lieferzeit: 3-4 Tage

Artikel hinzugefügt!


  • ProCycling (Juli 2016), Fotocredits: Stefan Schopf Marcel Wüst

    AIRWAYS Laufradsatz im ProCycling-Magazin

    Marcel Wüst gilt ja eher als kritischer Tester, weshalb wir uns wirklich über das AIRWAYS Urteil freuen :) "….hier war alles tipptopp und auch die wirklich leichten Tune-Laufräder machten mir viel Freude. Zum einen sind sie natürlich sehr leicht, dafür steht diese Marke ja schließlich, aber auf der anderen Seite auch wirklich stabil. Kaum seitliches Ausweichen der Räder bei extremen Wiegetritt und durch die flachen Speichen sicher auch recht aerodynamisch. Dass leicht hier allerdings vor schnell kommt, dafür spricht die zwar etwas profilierte, aber eben doch recht flach gehaltene Konstruktion der Felge. Viel Spannung auf den Speichen sowie innen liegende Nippel sind weitere Merkmale dieses wirklich tollen Laufradsatzes. Das Zusammenspiel der TRP-Bremse mit den Tune-Carbon-Felgen war phänomenal: eine wirklich gute Dosierbarkeit, eine ganz klar definierter Druckpunkt und eine Bremsleistung, die auf Augenhöhe mit allen von mir bis dato gefahrenen Kombinationen aus Bremsen und Felgen war. Nach dieser schönen Überraschung entschloss ich mich unten, gleich wieder kehrt zu machen und den Anstieg nochmals anzugehen…."

  • Kontakt

    tune GmbH | Im Mittelfeld 18
    79426 Buggingen
    Tel: +49 76 31 – 7 48 07 30
    Fax: +49 76 31 – 7 48 07 58
    www.tune.de

    Telefonzeiten: 09:00-12:00Uhr und 14:00-17:00Uhr
    Freitags von 09:00-12:00Uhr und 14:00-16:00Uhr

  • Kontakt zum Service

    Tel: +49 76 31 - 7 48 07 40
    tune Service

    Telefonzeiten: Montag, Mittwoch und Freitag von 8:30 bis 10:30Uhr

  • Abonniere hier unseren Newsletter

© 2019, tune. Made with passion by fernsicht.media.
All right reserved.
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Schliessen Sie das Fenster um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.