inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Unser Lenker „Turnstange“ verträgt Rennen, All Mountain und Schraubgriffe locker. Made by Tune. Passt perfekt zu unserem Vorbau Geiles Teil 4.0.
Material | Karbon / UD-Finish |
Breite | 750 mm |
Lenkerklemmung | 31,8 cm |
Backsweep | 5° |
Upsweep | 3° |
Rise | 15 mm |
max. Fahrergewicht | 110 kg |
Gewicht | 120 g (+-5g) |
Achtung | nicht für Downhill Einsatz geeignet |
Unser Lenker „Turnstange“ ist für alle Trail-Akrobaten. Außer dem Namen hat Sie mit dem stählernen Trumm aus der Turnstunde nichts gemeinsam. Einen Aufschwung kannst Du machen, aber landen wirst Du höchstens im Sattel. Mit unserem Lenker manövrierst Du dein Bike sicher durch dein Rennen, beim All Mountain fahren und dabei hält Sie Schraubgriffe locker stand. Unser Lenker Turnstange, made by Tune, passt perfekt zu unserem Vorbau Geiles Teil 4.0.
Um deine Sicherheit zu gewährleisten, wurde dieses Produkt zusätzlich zur EN-Norm dem EFBe TRI TEST unterzogen.
Durch eine verstärkte Bauweise ist der Einsatz von Schraubgriffen möglich. Der 750 mm Breite Lenker kann bis maximal 50 mm pro Seite gekürzt werden. Die Gesamtbreite von 650mm darf nicht unterschritten werden.
Krümmung des Lenkers in Fahrtrichtung nach hinten zum Fahrer hin.
Krümmung des Lenkers nach Oben.
Rise:
Erhöhung des Lenkers über dem Klemmbereich (Vorbau).
Lieferzeit: 3-4 Tage
Unsere Lenkerreihe Turnstange wurde von HIBIKE als Laden HiLight ausgewählt und getestet. Die Turnstange bieten wir als Flatbar (6,5° oder 12 ° Backsweep) und als 15 mm-Riser (5° Back- und 3° Upsweep) an, welche alle im Test genau betrachtet wurden. HIBIKE hebt bei allen Lenkern das TUNE typisch leichte Gewicht hervor und schreibt: "Die Zahlen muss man sich aber nochmal auf der Zunge zergehen lassen: 750 mm bei 115 g für den Flatbar und 120 g für den Riser – krass!" Der leichteste Lenker aus der Reihe, der Flatbar mit 6,5° Backsweep mit nur 115 g (+/- 5 g), wird noch eine intensivere Montage und Fahrtest unterzogen. HIBIKE wiegt noch einmal selber nach und misst schlanke 113 g. Auch das hochwertige aber dennoch zurückhaltende Desing wird positiv erwähnt: "die matte UD-Carbon-Optik schimmert edel, wozu auch die schwarzen tune-Schriftzüge im Klemmbereich passen. Dezenter Stealth-Look, nicht plakativ...". Nach dem abschließenden obligatorischem Fahrtest, zieht HIBKE ein positives Fazit: "Der Lenker überträgt alle Lenkbewegungen exakt, schluckt aber subjektiv sehr gut Vibrationen weg. Auch im kräftigen Wiegetritt ist kein Flex zu spüren."
Es gibt bisher keine Bewertungen