„cycletechreview.com“ reviews our Wasserträger 2.0!


BOTTLE CAGES

by Paul on the 4th of April 2019

 

„Tune aren’t a well known company in the US. While they appear in many a discussion online, they’re unlikely to be sitting on the shelf at the local bike shop. So, if you aren’t familiar with them, let me give you a little bit of context. They are a company that makes a $220 carbon fibre coffee mug. That’s a bold move and to me at least, it’s a signifier of just the kind of crazy they are, the best kind of crazy!

Saying they know carbon fibre is an understatement, and the Wassertrager 2.0 delivers exactly what you’d expect. At 9 grams, you can barely feel it in your hand. Just for some context, a US dollar bill weighs 1 gram, so a stack of ten dollar bills is heavier than what Tune has created. Despite the ultra low weight, it’s a sturdy piece of equipment and even with the very thin pieces of carbon that it’s made up of, it feels sturdy and rigid.

Speaking of crazy, it’s worth noting that despite Tune offering a very premium product, the pricing is actually very reasonable. The Tune Wassertrager 2.0 can be purchased direct from Tune for €46,90, and that actually includes a water bottle. It’s certainly more than what the offering from your local shop will be priced at, but given the level of quality and the included bottle, it’s a surprisingly low price.“

 

See the Article: https://cycletechreview.com/2019/accessories/bottle-cages/

„cycletechreview.com“ testet unseren Wasserträger 2.0!


BOTTLE CAGES

von Paul am 4.04.2019

„Tune ist in den USA kein bekanntes Unternehmen. Obwohl Tune in vielen Online-Diskussionen erscheint, werden Sie dessen Produkten wahrscheinlich nicht im örtlichen Fahrradladen im Regal sitzen sehen. Wenn Sie also nicht mit Tune vertraut sind, lassen Sie mich Ihnen ein wenig Kontext geben: Tune ist eine Firma, die eine Kaffeetasse aus Karbonfaser im Wert von 220 US-Dollar herstellt. Das ist ein mutiger Schritt und für mich zumindest ein Zeichen dafür, wie verrückt Tune ist, die beste Art von verrückt!

 

Sagen das Tune etwas über Karbon weiß ist wohl eine Untertreibung und der Wassertrager 2.0 liefert genau das, was man erwarten kann. Mit 9 Gramm spürt man es kaum in der Hand. Nur als Kontext eine US-Dollar-Note wiegt gerade 1 Gramm. Ein Stapel von zehn Dollar-Scheinen ist also schwerer als das was Tune geschaffen hat. Trotz des extrem geringen Gewichts ist es ein robustes Gerät und selbst mit dem sehr dünnen Karbonstoff, aus dem er besteht, fühlt er sich robust und steif an.

 

Apropos verrückt, es ist erwähnenswert, dass der Preis, obwohl Tune ein sehr hochwertiges Produkt anbietet, sehr günstig bleibt. Der Tune Wasserträger 2.0 kann für € 46,90 direkt bei Tune bestellt werden, dazu passend eine Wasserflasche. Es ist sicherlich mehr als das was in Ihrem lokalen Geschäft angeboten wird, aber angesichts des Qualitätsniveaus und der enthaltenen Flasche ist es ein überraschend niedriger Preis. “

 

 

Sehe den Artikle: https://cycletechreview.com/2019/accessories/bottle-cages/