Nach oben

/ NEU: Tune Straight Naben

 

Die neue „Princess Skyline PS“ für Predictive Steering Gabeln ist mit 136 Gramm nicht nur unschlagbar leicht, sondern ist mit einer Oversize Achse von 27,5mm und speziellen Kugellagern unglaublich Steif…was gerade bei großen 29er Laufrädern deutlich spürbar sein wird, gegenüber anderen Herstellern. Predictive Steering ist ein neuer Nabenstandard der speziell für die Rock Shox RS1 Federgabel konstruiert worden ist,  hier wurde die Einbaubreite um 10mm vergrößert (auf 110mm) und insgesamt größer dimensioniert. Das Resultat ist eine wesentlich verwindungssteifere Einheit aus Nabe und Federgabel.

Die neuen Straight Naben verwenden ausschließlich ungekröpfte Speichen. Die Vorteile sind eine materialgerechte Belastung der Nabenflansche und eine direkte Krafteinleitung der Antriebs- und Bremskräfte über die Speichen in den Nabenkörper, was für eine noch direkte Drehmomentübertragung sorgt und die Verzögerungen, die durch minimale Verformung entstehen können, eliminiert. Dadurch haben wir sowohl Steifigkeit und Ansprechverhalten, als auch die Haltbarkeit unser Laufräder auf ein neues Niveau gehoben.

Gallery slideGallery slideGallery slideGallery slide

 

Zur Princess Skyline PS: Princess Skyline PS Produktseite

Zur Prince Straight: Prince Straight Produktseite

eurobike_bigwheels2015

Post a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.