Cannondale F-Si Team #TUNED

von Tim W.

10,2 > 7,88 kg



Cannondale F-Si Team #TUNED Bikes


Das Bike wird mittlerweile seit 2 Jahren von mir bewegt, davor war es ein original F-Si Team Bike Modelljahr 2016 (neu gekauft) und wurde nun nach und nach verfeinert. Mittlerweile hat das Bike inkl. Pedale die <8Kg Marke geknackt und rollt dementsprechend schnell wie sau – auch auf den Hometrails…
Tuninggeschichte: Mich persönlich hat schon immer die Cannondale Lefty fasziniert und ein schnelles Hardtail war schon immer neben meinen Race Fullys ein Wunsch von mir, das bot sich das Cannondale F-Si Team als ideale Ausgangsbasis an. Warum habe ich das Bike mit Tune Teilen veredelt? Tune stand bis dato und auch heute noch für mich immer für extremen Leichtbau bei sehr guter und haltbarer Qualität. Gerade im Bereich des Leichtbaus gibt es vieles, was den Namen Leichtbau verdient hat, aber wenig, deutlich weniger was sich auch Qualität schimpfen darf. Daher meine erste Wahl sind Teile aus Buggingen… 🙂



SPECS Cannondale F-Si Team #TUNED Bikes



Lenker Tune Turnstange
Sattelstütze Tune schwarze Stück
Sattelklemme Tune Sattelklemme
Sattel Tune Speedneedle Alcantara
Naben Tune Cannonball 2.0 , Tune Kong Carbon
Schnellspanner Tune DC Carbon
Schrauben Tune Aluminium Schrauben