Canyon Ultimate CF SLX 9.0 LTD #TUNED

von Nici A.

6,7 > 6,1 kg



Canyon Ultimate CF SLX 9.0 LTD #TUNED Bikes


Tuninggeschichte: Es sollte schlicht und leicht sein und für die Berge taugen, da ich aus München komme. Außerdem sollte es „klassisch“ sein, bloß keine Scheibenbremsen und keine elektrische Schaltung.
Also bei Canyon bestellt und Pedale, Flaschenhalter usw. dran geschraubt und bei 6,7 KG gelandet. Dann die Tune-Teile drauf und die Bereifung geändert, paar Titanschrauben, Chaincatcher aus Carbon, leichteres Lenkerband, Gabel gekürzt etc. und ZACK -> 6,1 KG.
Irgendwann wird die Stütze noch gekürzt und auch die Gabel nochmal, dann knack ich die 6 KG 🙂
Der perfekte Renner für die Alpen!



SPECS Canyon Ultimate CF SLX 9.0 LTD #TUNED Bikes



Rahmenset Canyon Ultimate CF SLX
Gruppe Campagnolo Super Record
Laufradsatz Campagnolo Bora One 35
Lenkervorbau Canyon H36
Sattelstütze Canyon S13
Reifen Continental Grand Prix TT
Schläuche Revoloop Racer Lightweight
Pedale Look Keo Blade Carbon Ti
Lenkerband Deda
Tune Parts Tune Komm-Vor Plus
Tune Wasserträger 2.0
Tune Skyline Zeitfahrspanner
Tune Edelzwicker