Focus Cayo 2015 #TUNED

von Daniel H. @danielhuu

7,60 > 5,86 kg



Focus Cayo 2015 #TUNED Bikes


Tuninggeschichte: Gewicht war und ist mir wichtig.
Aber immer in Hinblick auf die Performance und Wertigkeit.
Ebenso ist mir der Faktor Handarbeit und die Liebe zum Detail ein großes Bedürfnis.
Somit kam mir der Leitspruch „BORN IN THE BLACK FOREST BUILD TO ENJOY NATURE“ mehr als recht als ich mir vor zwei Jahren Gedanken darum gemacht habe, mit welchen Teilen ich mir mein Rennrad tunen will.
Anfangs hatte ich noch keine Vorstellung in welche Richtung das Gewicht gehen sollte, aber als ich dann irgendwann knapp über den sechs Kilogramm lag, war mir klar dass eben diese Zahl vor dem Komma der fünf noch weichen musste.
Das Ergebnis ist ein enorm schneller Bergsteiger geworden, der mich aber durch den Sattel und die Stütze auch auf der Ebene und vor allem über Kopfsteinpflaster wie eine Sänfte trägt.
Ab Werk war eine SRAM Force 22 verbaut.
LRS, Stütze kamen von der Focus Eigenmarke Concept.
Lenker, Vorbau und Sattel waren von Fizik.



SPECS Focus Cayo 2015 #TUNED Bikes



Vorbau Tune Geiles Teil 4.0
Sattelklemme Tune Würger Skyline
Flaschenhalter Tune Wasserträger 2.0
Sattel Tune Komm-Vor Plus
Sattelstütze Tune Schwarzes Stück
LRS Tune Schwarzbrenner / Xentis
Naben Mig70/Mag170
Schnellspanner Tune DC
Bremsen Tune CARBON-BRAKE SHOES
Ahead Kappe Tune Ahead Kappe
Lenker Schmolke Rennlenker Oversize SL
instagram danielhuuu