Rocky Mountain Element RSL – Custom Racer #tuned

tuned by Tim W.

ohne Pedale: 11,8 > 9,98 kg



Rocky Mountain Element RSL – Custom Racer #tuned Bikes


Tuninggeschichte: „Ich verbaue prinzipiell Tune Teile an allen meinen Bikes, weil ich es edel und leicht mag, auf Präzision und Qualität stehe und ich das finish von Tune Teilen seit Jahr und Tag einfach edel und schön finde. Hier merkt man die Passion zu Besonderen, leicht können viele, aber leicht und schön, auch im Detail, das ist Tune 🙂
Für mich war klar, dass ein XC Fully unter 10 Kilo haben sollte, dennoch voll einsatzfähig bleiben muss! Einmal Tune, immer Tune… 😉
Was ich mir für die Zukünft einmal wünschen würde, wären Tune XC Pedale…
z.B. „Tune Kohletreter“….“



SPECS Rocky Mountain Element RSL – Custom Racer #tuned Bikes



Rahmen Rocky Mountain Element RSL
Gabel Fox Factory Kashima 32 Terralogic 100mm
Dämpfer Fox Factory Kashima Float DPS Dämpfer 100mm
Bremse Brakeforce One H2O Bremse 180/160mm
Steuersatz Chris King Ti
Lenker Tune Turnstange
Vorbau FSA SL-k -20 Grad
Griffe ESI Race
Sattelstütze Tune schwarzes Stück
Sattel Tune Speedneedle Alcantara
Spanner Tune Schraubwürger Skyline
Tune Wasserträger
Kurbel b.o.r. Kurbel XM557 1-fach
Kettenblatt b.o.r. Kettenblatt
Steckackse Tune DC15 Carbon
Felgen Enve XC Carbon
Speichen Sapim D-Light
Naben Tune King/Kong
Pedale Look S-track ti
Kassette, Trigger, Kette, Schaltwerk Sram XX1