0
  • Keine Produkte im Warenkorb.

Jonas Deichmann



Über Jonas Deichmann

Er besucht uns im Schwarzwald bei einem Rennrad Ausflug und überzeugt uns mit seiner Geschichte.

"Mit dem Rad Kontinente zu durchqueren bedeutet für mich Freiheit. Ich weiß nicht wo ich abends schlafe, wem ich begegne und was ich erleben werde. Aber ich weiß das jeden Tag etwas Spannendes passiert. Das Rad hat für mich die perfekte Geschwindigkeit, langsam genug, um viel zu sehen und schnell genug um voran zu kommen. Auf dem Fahrrad nehme ich Dinge viel intensiver wahr denn z.B. die Aussicht von der Passhöhe ist nun mal viel besser wenn man sie sich mit Schweiß verdient hat.   Ein Ereignis das mir hierzu in Erinnerung bleibt ist die Andenüberquerung während meiner Panamerica Solo. Es ging für 50 Kilometer schnurgerade und steil den Berg hinauf bis auf 4.800 Meter. Die letzten Kilometer kämpfe ich mit dem Sauerstoffmangel, fahre Zickzack und schaffe es gerade so auf den Gipfel. Die Schmerzen sind vorbei und vergessen in dem Moment wo ich oben bin und ich genieße den Ausblick auf die grandiose Bergwelt. Es ging mir in meinem Leben seltsam so schlecht wie an diesem Anstieg aber hinterher sind genau die harten Momente die besten Erinnerungen. Bei meinen Weltrekorden bin ich immer ohne Unterstützung unterwegs. Das bedeutet, dass ich neben leichter und schneller Ausrüstung vor allem zuverlässiges Material benötige. Wenn ich z.b. in Afrika einen Defekt habe ist es fast unmöglich anständige Ersatzteile zu bekommen. Tune Laufräder haben sich in ähnlichen Bedingungen bereits vielfach bewährt und sind daher genau die Richtigen für Cape to Cape." Jonas Deichmann   Lesen Sie mehr über sein Letztes Abenteuer

Webseite von Jonas Deichmann
Facebook
Instagram

News von Jonas Deichmann



What an amazing week in Norway. I cycled along the coast South from Oslo and the returned a little bit land inwards on small roads through forests and past beautiful lakes. While the riding has been incredible, the best are the camping spots as there are wonderful places for a campfire night just about everywhere 😁

Cant wait to explore the mountains and the West coast in August. An adventure where you can join as I will be guiding a tour to the best of Norway: 

https://www.jonasdeichmann.com/join-the-ride/

I will be staying a few more days in Oslo to join a few events of my bike partner FARA Cycling. Drop me a message if you are here.

Comment on Facebook

Hey Jonas Deimann, if you need a map to trace the itinerary of your expeditions and include all the stages, etc. let me know ;) Clement

Was touring there a few years ago, it’s a joy, (apart from the tunnels !!)

Michael, Norway? 😂

No estaré ahí 😀 desde Perú te mando abrazos y muchos éxitos 💪💪

👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼

Die Fotos von der Landschaft und dem Wetter machen echt Bock auf Norwegen. Falls Du Deine Strecken aufzeichnest, könntest Du nen Screenshot davon als Bild einstellen, dann wissen wir Fans, wo Du Dich lang bewegt hast.

+ View more comments

Comment on Facebook

What a view

Antje Schaller wir in 8 Wochen

What lake and where? In the world we are in tasmania

Soooo schön....mehr braucht man sicher um zufrieden zu sein

Yep !

+ View more comments





Jonas Deichmann wird von uns ausgestattet mit





SPECS Jonas Deichmann



Nationalität Deutsch
Größter Erfolg
2018 Panamerica Rekord (unter 100 Tage)
Futur
2019 Cape to Cape Weltrekord ?