Nach oben

/ tune Naben 2020

So individuell wie Du selbst

tune 2020

Das Jahr 2020 geht als geschichtsträchtiges in die Produktphilosophie der Firma tune ein. Unser Anliegen war es schon immer, der Individualität jedes Einzelnen Ausdruck zu verleihen. Die Vergangenheit hat uns bestätigt, dass darin auch unsere Stärke liegt. Um deiner Individualität noch mehr Ausdruck zu verleihen, haben wir für dich dein ganz persönliches Nabenbaukastensystem 2020 entwickelt.
Denn so wie nur ein Massanzug richtig passt, passt sich unser Baukastensytem 2020 genau deinen Bedürfnissen an. Du kannst deine Nabe entsprechend zu deinem Rad konfigurieren. Harter Enduro Einsatz in Kanada, Kilometer fressen auf Mallorca oder alles geben im Renneinsatz. Unsere Naben passen sich Dir und deinen Bedürnissen perfekt an. Kompromisslos! tune. Built to be a part of yours!

Darstellung-Kugellager-Standard-Endurance-Keramik
01.

Wähle Deine Nabe

Deine Nabe auf Mass geschneidert!
Die Basis für dein persönliches Nabentuning bilden unsere Nabenkörper.
Felgenbremse oder Scheibenbremse? Mountainbike oder Rennrad? Gravel oder E-Bike? Du wählst deine Nabe nach deinen Bedürfnissen aus. Zum Beispiel preiswerter Nabenkörper für klassisch gebogene Speichen oder die teureren Straight Naben für gerade Speichen.
Danach entscheidest Du welcher Freilauf, welche Lager und welche Endkappen zu deinem Nabenkörper und deinem Einsatzbereich passen.
Moderater oder harter Einsatz? Schönwetterfahrer oder 4-Jahreszeiten? Hobby oder Wettkampffahrer? Auf alle Fälle bekommst Du das passende Zubehör.
Und das I-Tüpelchen? Als Topping erhälst Du die Möglichkeit auch zukünftig deine Naben umzurüsten. Durch die Kompatibiltät aller Komponenten untereinander ist dir die Nabe ein treuer Begleiter.
Tune. Born in the black forest. Built to be a part of yours!

02.

Wähle Dein Kugellager

Unsere STANDARD Präzisionslager mit speziellem Lagerfett haben sich bereits seit 25 Jahren bewährt. Ein hervorragendes Preis-/ Leistungsverhältnis und eine exzellente Haltbarkeit zeichnen dieses Stahlkugellager aus. Eine standard Nylon Dichtung macht es unempfindlich gegen die meisten Witterungseinflüsse so wie den moderaten Einsatz von Dampfstrahlern.
Du bist bei allen 4 Jahreszeiten unterwegs? Regen, Dreck, Schnee und der Einsatz eines Hochdruckreinigers sind bei Dir Alltag? Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur unpassendes Material? Dann sind unsere brandneuen, doppelt gedichteten ENDURANCE Kugellager deine erste Wahl. Ein spezieller um die Kugeln eingespritzer Kunstoff verhindert Rost und macht eine regemässige Wartung unnötig.
Einfach einbauen - und vergessen! Für alle RENNRADFAHRER und TRIATHLETEN, Grammfuchser und Wattmesser gibt es unsere CERAMIC Hybrid-Kugellager. Der Lagerdurchmesser ist mit weniger als 0,25 Mikron toleriert. Keines ist leichter und spart mehr Kraft als dieses Keramiklager. Ideal fürs Zeitfahren, Triathlon und alle die das Letzte aus

Wähle deine Endkappe! Darstellung patentierte Karbon-Endkappen zusammen
03.

Wähle Dein Freilaufkörper

Unser STANDARD Freilauf ist selbst nach 25 Jahren noch das Maß der Dinge. Bewährte 3 Sperrklinken Technologie aus Titanium und einem ausgewogenen Verhältnis aus Gewicht und Haltbarkeit. Mit diesem Freilauf bist Du für fast jeden Einsatz gerüstet. Neu im Programm ist unser ENDURANCE Freilauf. Er ist an den besonders beanspruchten Stellen verstärkt und erzielt eine 20% höhere Steifigkeit gegenüber dem Standard Freilauf.
Dies kann eine Rolle spielen, wenn du etwas schwerer bist oder mit Crosser unterwegs bist. Vielleicht ballerst du aber auch mit deinem AM-Fully die Trails herunter und nimmst den einen oder anderen Sprung mit? Dann ist unser ENDURANCE -Freilauf die erste Wahl! Der SKYLINE 6TEETH ist für ambitionierten Athleten. Der gewichts-optimierte Freilauf kann mit 3 oder 6 Titanium Sperrklinken gefahren werden.
Dank Erhöhung der Rastpunkte bei 6 Sperrklinken, erzielst du eine noch höhere Kraftübertragung. Rennsporttechnik auf höchstem Niveau. Der Ritzelanschlagsring aus Karbon ist das I-Tüpfelchen!

04.

Wähle Deine Endkappe

Passend zu den verschieden Achsystemen bieten wir Endkappen aus Aluminium und als einziger Hersteller der Welt, sogar aus Karbon an. Natürlich gilt es die unterschiedlichen Achssysteme wie QR5, QR15 usw. zu beachten, aber darum geht es nicht. Selbstverständlich sind unsere Endkappen aus Aluminium und mit höchster Präzission gefertig. Ja, das war der bisherige Standard. Hat Ihnen gereicht? Uns nicht! Für Sie haben wir die weltweit ersten Endkappen aus Karbon entwickelt...40% leichter als Aluminium Endkappen!