Nach oben

/ Tune Turnstange im Test bei Hibike

Unsere Lenkerreihe Turnstange wurde von HIBIKE als Laden HiLight ausgewählt und getestet.

Die Turnstange bieten wir als Flatbar (6,5° oder 12 ° Backsweep) und als 15 mm-Riser (5° Back- und 3° Upsweep) an, welche alle im Test genau betrachtet wurden. HIBIKE hebt bei allen Lenkern das TUNE typisch leichte Gewicht hervor und schreibt: „Die Zahlen muss man sich aber nochmal auf der Zunge zergehen lassen: 750 mm bei 115 g für den Flatbar und 120 g für den Riser – krass!“

Der leichteste Lenker aus der Reihe, der Flatbar mit 6,5° Backsweep mit nur 115 g (+/- 5 g), wird noch eine intensivere Montage und Fahrtest unterzogen. HIBIKE wiegt noch einmal selber nach und misst schlanke 113 g. Auch das hochwertige aber dennoch zurückhaltende Desing wird positiv erwähnt: „die matte UD-Carbon-Optik schimmert edel, wozu auch die schwarzen tune-Schriftzüge im Klemmbereich passen. Dezenter Stealth-Look, nicht plakativ…“.

Nach dem abschließenden obligatorischem Fahrtest, zieht HIBKE ein positives Fazit: „Der Lenker überträgt alle Lenkbewegungen exakt, schluckt aber subjektiv sehr gut Vibrationen weg. Auch im kräftigen Wiegetritt ist kein Flex zu spüren.“

Zum Test im HIBIKE BLOG

Zu unseren Lenkern