0
  • Keine Produkte im Warenkorb.
 

Über uns

Spannendes aus über 25 Jahren Leichtbau!

tune - Born in the Black forest

Wusstet Ihr, dass

1. … Ulis erstes Mountainbike ein Kettler Adventure S war? Weil es zurück von den Capverden nicht in den Flieger passte, liess er es einfach dort.

2. … das von Tune speziell für den späteren Tour de France Sieger entwickelte Tretlager seine Initialien trug? Sie lauteten J.U.

3. … der 15-fache Deutsche Downhillmeister Marcus Klausmann schon seit seinen Junioren-Zeiten Tune fährt?

4. … Tune ein Vierkant-Tretlager mit Vollkeramik-Kugellagern entwickelt hat? Es kostete 2.900 DM und ist damit bis heute wohl das teuerste Tretlager aller Zeiten.

5. … Tune-Schmuck unter anderem aus den Schalträdchen „Click“ der Verkaufsschlager am Tune-Stand 1995 bei der Mountainbike-WM in Kirchzarten war?

6. … Uli Fahl zum Casting vom Bully Film „Wickie und die starken Männer“ eingeladen wurde? Die Castingfirma wollte Uli für die Rolle des alten „Urobe“ gewinnen.

7. … für einen Nabenkörper von 70 Gramm ein Kilo Aluminium verbraucht wird?

8. … Tune Distributoren in 43 Ländern hat?

9. … unser leichtestes Produkt mit 0,4 Gramm der Speichenmagnet Pulsar ist?

10. … die ersten Tune T-Shirts mit „Hello“ auf der Brust und „Good Bye“ auf dem Rücken bedruckt waren?